The Rolacas

26. Mai 2023 20:00 Uhr

SUPPORT

The Tremolettes

VERANSTALTER

clubCANN

PRESENTED BY

kult!ufer
Band Picture

Konzert findet im clubCANN statt!

Album Release Yellow Leaves

„Aufgewachsen rund um Stuttgart wurden Dominik, Oliver, Christof, Jorin und Joshua schon im frühen Kindesalter vom Sound der Garagen Schwedens und Großbritanniens geprägt.
Zur klassischen Bandbesetzung mit Schlagzeug, Bass und Gitarren gesellen sich vierstimmige Gesänge, elektronisch aufbereitete Klänge und Synthesizer, die sich im unteren Frequenzbereich bewegen und das musikalische Konzept vervollständigen. So gelingt es ihnen mit klassischem Indie-Rock das Publikum in Bewegung zu bringen um es anschließend in energiegeladene sphärische Klangwelten abdriften zu lassen.
The Rolacas machen Musik für alle Jahreszeiten. Vom zarten, leichten Schneefall im Winter bis zum explosiven Sommergewitter, vom in Erinnerungen schwelgenden Herbstspaziergang bis zum lang ersehnten ersten Frühlingstag, der die kalten Wintergedanken vertreibt.
2010 gegründet, hat sich die Band nach dem ersten Album 2014 neu aufgestellt, musikalisch geordnet und stetig weiterentwickelt. 2023 wird ihr zweites Album veröffentlicht, von dem jetzt schon die ersten Singles auf allen gängigen Streaming-Plattformen zu hören sind.
Trotz über 100 Konzerten auf dem Planeten Erde hat die Band sich noch nicht aufgelöst und wird sich auch niemals auflösen – so wird die Menschheit glücklicherweise nicht von den mitreißenden Ohrwürmern der Rolacas verschont.
Gern geschehen.“