The Last Bash

22. Oktober 2022 20:00 Uhr

SUPPORT

Themis

VERANSTALTER

kult!ufer

PRESENTED BY

Kulturhaus Schwanen
Band Picture

Sanfter aber doch kraftvoller Gesang, gekonnt gemischt mit fesselndem Songwriting - Welcome to The Last Bash.
Mit der Veröffentlichung ihrer ersten Single "London" über das eigene Label und einer, durch gefeierte Live-Auftritte, stetig wachsenden Fangemeinde, wurde "IndieTude" erschaffen. IndieTude ist eine selbstkreierte Nische, die Indie-Pop mit einer Rock'n'Roll-Attitüde verbindet.
Das Lebensgefühl einer getriebenen Generation, die sich nach liebe verzehrt.
Inspiriert von ihren musikalischen Vorbildern des frühen 21. Jahrhunderts wie the Arctic Monkeys, the Killers und the Strokes, gründeten Thomas Schöttle und Max Bantlin 2018 ein neues Projekt. Nachdem sie ihre ersten Demos geschrieben hatten, wurde dieses leidenschaftliche und harmonische Indie-Rock-Projekt bald als The Last Bash bekannt. Die Aufnahme des Bassisten Till Mack und des Schlagzeugers Tobias Schöttmer verlieh der Band eine grundsolide Rhythmusgruppe. Die durch die Corona-Krise geschenkte Zeit nutzte die Band, um 10 Songs zu arrangieren und aufzunehmen, die im monatlichen Rhythmus als Singles veröffentlicht werden. Wir schreiben das Jahr 2021 und IndieTude ist genau das, was der Arzt verschrieben hat!